Besuchen Sie uns auf facebook und Twitter! Hier unser Blog!

Vortrag: Ilse Rathjen-Couscherung erzählt über die Kieler Straße.

Herzlich willkommen

auf den Internetseiten der Heimatgemeinschaft Eckernförde.
Aktuelles von uns erfahren Sie hier.

Erfahren Sie alles über die Heimatgemeinschaft Eckernförde und über unseren Einsatz für die wunderschöne Region rund um die Eckernförder Bucht  - das sind die Landschaften Schwansen, Hütten und Dänischer Wohld sowie die Stadt Eckernförde.

Hier können Sie Mitglied werden.


Aus unserem Blog

Workshop "Digitale Strategie"

Carlshöhe im Herbst

12.10.2020: Heute erarbeiten wir in einem Workshop unter der Leitung von Dataport, Kiel, einen Entwurf für unser digitales Konzept. Wir sind zwar schon digital recht gut aufgestellt, aber was gut kann immer noch besser werden.

Das Workshop-Ergebnis wird hier demnächst vorgestellt. Natürlich halten wir das Abstandsgebot und das Lüftungskonzept auf dem Workshop ein.

Erlebtes und Erzähltes aus dem alten Eckernförde

-- Erlebtes und Erzähltes...

19.10.2020: Auf den Online-Vortrag von Ilse Rathjen-Couscherung erlebten wir eine sehr positive Resonanz. Recht viele Zuschiften erreichten uns.
Zu diesem Themenfeld gehört auch der Hinweis auf das bei uns erschienene Buch "Erlebtes und Erzähltes aus dem alten Eckernförde" der oben genannten Autorin. Es ist im Eckernförder Buchhandel erhältlich.

"Gang durch die Kieler Straße"- Reaktionen

Die Kieler Straße damals

14.10.2020: Nach der Premiere des Vortrags erreichten uns manche Zuschriften, mit positiven Äußerungen. Vorwiegend wurde die Vortragsweise und der Inhalt gelobt, aber auch die für unseren Verein fortschrittliche Darstellungsweise. Wir freuen uns natürlich darüber, sind wir doch ständig bemüht attraktive Angebote zu machen und mit der Zeit zu gehen, um dadurch auch jüngere Menschen anzusprechen.