Weihnachten - Ein schrecklich schönes Fest und Meine schönsten Weihnachts- und Winterfotos

Ein schrecklich schönes Fest
Weihnachten - Ein schrecklich schönes Fest, Edzard Siemens: Weihnachten ist das größte Fest der Christenheit und es ist ein kritisch beleuchteter Termin geworden: Für viele Alleinstehende und Einsame sind die Festtage Bedrückung, für manche Arbeitnehmer Gelegenheit für eine Reise in die Karibik, für die Geschäftswelt Big Business, für Kinder ein Rummelplatz der Geschenke. Siemens analysiert die vielen Spielarten als Theologe und Psychologe - und versucht eine Wieder-Annäherung an den Kern des Festes.

Meine schönsten Weihnachts- und Winterfotos
In Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Eckernförde: Im zweiten Teil des Abends zeigen Amateurfotografen ausgewählte Fotos vom Weihnachtsfest: Nikolaus und Stall zu Bethlehem, Lichterbaum und Kerzenlicht, Bescherung und Kinderglück. Ergänzt werden diese Motive von Bildern, die den Charakter des Winters einfangen. Jeder Fotograf schildert dabei sehr persönlich, warum er seine Motive einfing, welche Kamera er einsetzt, welche Technik der Bearbeitung er nutzte u. v. a.
Montag, um 19:30 Uhr Carls Showpalast, Eckernförde, Carlshöhe 47
Eintritt: Mitglieder 2 €, Nichtmitglieder 5 €, Schüler, Studenten, Auszubildende: frei

Zurück